top of page
  • AutorenbildElke Erben

Neulich im Museum

Mitte Januar war ich mal wieder gemütlich im Museum - Schloss Morsbroich in Leverkusen. Gleich mehrere Ausstellungen konnte ich da auf drei Etagen bestaunen - und fand jedesmal wieder neue Insprirationen ... Zumal es auch einige Anregungen zum Mitmachen gab.


Zum einen gibt es die spielzeit nach dem Motto: Kreativität und Kunst erfordern Freiheit - im Geist, Handeln, Raum und Zeit. Und das wird deutlich bei der Vielfalt an Exponaten von mehr als zwanzig Künstler/innen. Besonders gefallen hat mir die Arbeit von Tilo Schulz "your blings doné keep me from" mit den Textfragmenten zur Beschäftigung mit der Landschaft.


Zum anderen haben mich die Collagen von Wolf Vostell angesprochen. Aus einer Zeit, wo DADA und Fluxus möglicherweise noch präsenter waren als heute. Da kann man/frau schon mal länger vor einem Exponat rätseln ...


Wer mehr über die aktuellen Ausstellungen wissen möchte, schaut einfach mal hier:

https://www.museum-morsbroich.de/


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page