Das Wasser des Lebens

Freitag, 25.März, 20.00 Uhr

Märchenabend mit Harfenmusik

“Das Wasser des Lebens” – Von der Quelle bis zum Meer.

Das Märchenerzähler-Duo Roswita Harms und Gerd Langer und die Harfenistin Lorena Wolfewicz laden ein zu einem spannenden und unterhaltsamen Abend.

“Das Wasser des Lebens” – Von der Quelle bis zum Meer.

Die reinigende und heilende Kraft des Wassers hat auf vielfältigste Weise in Mythen und Märchen Eingang gefunden.

Das „Wasser des Lebens“ ist aber nicht nur Symbol für Heilung, Erneuerung, Verwandlung, Geburt und Verjüngung.

Als „Wasser des Todes“ steht es auch für Vergehen, Verschlungen werden und Vernichtung.

In ihren frei erzählten Märchen und Geschichten stellen Roswita Harms und Gerd Langer die unterschiedlichen Aspekte des Wassers auf seinem Weg von der Quelle bis zum Meer vor, mal ernst mal heiter, aber immer unterhaltend. Begleitet werden sie von Lorena Wolfewicz an der irischen Harfe.

Alteses Baumwolllager, Engels-Platz 2 Engelskirchen

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten

Voranmeldung unter: veranstaltung@engelsart.de