EngelsArt JazzClub

am Donnerstag, den 14.9.2017
im Ölchenshammer
51766 Engelskirchen, Ölchensweg
20h bis 22h

Black & Jules (feat. Joon Laukamp)

Black&Jules schlingern mit ihren Songs in der Schnittmenge von amerikanischer Rootsmusik und experimentierfreudigem Indiepop. Texte und Musik suchen dabei immer wieder den Kontrast: menschliche Abgründe zu fröhlichem Countrygejodel, archaischer Folk mit aktuellen Texten und ein Banjo, das sich auch mal an Hiphop versucht. Ihr Klangspektrum reicht je nach Besetzung von den rohen Klängen eines Kontrabass-Banjo Duetts bishin zur Band mit Schlagzeug. Oder auch zum Bluegrassorchester, wenn sie wie dieses Mal Joon Laukamp an der Mandoline zu sich holen.
Geschrieben wird all dies vom neuseeländischen Kontrabassisten Pierce Black und der zwischen Köln und Paris pendelnden Singer/Songwriterin Julia Zech. Beide entspringen der Bluegrasszene, was deutlich wird, wenn zwischen den Eskapaden immer mal wieder ein Standard aus den Applachen hervorblitzt…

Julia Zech Banjo / Voc
Pierce Black Bass / Voc
Joon Laukamp Geige / Mandoline / Voc

BlackJules02
Eintritt frei…gerne Spenden…zu trinken und zu knabbern…klar…

Wir freuen uns auf Sie !!