EngelsArt in den Häusern

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Baumhof (Uwe Söhnchen), Hauptstr.18, Engelskirchen-Ründeroth

ROADS & SHOES.

Das bedeutet Fernweh & Heimweh, Abenteuerlust und Sehnsucht nach Geborgenheit, alles verändern wollen und Glücklichsein in genau diesem Moment! Diese Gegensätze und die Balance dazwischen sind die Triebkraft, die das Duo ROADS & SHOES aus Köln seit 2012 zu ihren Song bewegt. Songwriterin und Sängerin Linda Laukamp erzählt dabei Geschichten, verpackt diese in mitreißende Songs und bedient sich an Klavier, Gitarre oder Cello. Gitarristin Johanna Eicker unterstützt mal melodiös, mal perkussiv das Gefühl der Songs. ROADS & SHOES wussten im vergangenen Jahr sowohl bei Clubkonzerten als auch bei Auftritten auf einer Vernissage das Publikum mitzureißen und zu überzeugen. Der Weg liegt noch vor ihnen, das richtige Schuhwerk ist eingepackt, und so darf man gespannt sein auf das erste Album, an dem ROADS & SHOES aktuell arbeiten.

csm_foto_quadrat_aca16d13f3

Johanna Single – Singer/Songwriter-Pop mit Harfe und Gesang

Mal kraftvoll, mal verträumt, suchend und bestimmt zugleich, verbinden Johanna Singles Songs Genres wie Pop, Irish Traditional und Jazz. Ihr virtuoses Harfenspiel verdankt Johanna einem siebenjährigen Studium an der Musikhochschule Köln in den Fächern Orchesterharfe und Pädagogik, ergänzt durch Unterricht im Fach Jazzgesang.
Ehrlich, intuitiv und intensiv ist Johannas Musik, mit der sie eine Brücke zu den Herzen ihrer Zuhörer schlagen will.
Geschichten, Tagebucheinträge, Impressionen- immer durchwirkt von Poesie im kaleidoskopischen Farbspiel der Gefühle.
Johannas Stimme schwingt sich auf Englisch, Deutsch oder Französisch zerbrechlich und klar über vielsaitige Begleitungen, ein Lächeln, eine Träne, ein Kind, eine Bardin, eine Frau.

csm_johanna_a8957be16b